Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Suche

Mehr vom selben Autor

Blog

RSS Feed
  1. Feliz Navidad oder Sumaj kausay kachun Navidad ch’sisipi

    21. Dezember 2018 - von Mirja Lehleuter - 0 Kommentare

    20181203W_388.jpg

    … wie man auf Quechua, der indigenen Sprache Perus, sagt. Die Oikocredit Study Tour 2018 hat uns während der Adventszeit nach Peru geführt. Als echte Weihnachtsliebhaberin habe ich natürlich nachgefragt: „Wie wird Weihnachten in Peru gefeiert?“

    Mehr dazu Mehr dazu
  2. GUTES GELD trifft …..guten Kaffee

    13. Juli 2018 - von Mirja Lehleuter - 0 Kommentare

    Bei Oikocredit drehte sich im Juni alles um die Frage: Wann ist Kaffee guter Kaffee? Für die Antwort, haben wir zwei Experten aus Ecuador eingeladen. Vinicio Martinez ist Präsident des Genossenschaftsverbands FAPECAFES, einer Oikocredit-Partnerorganisation, und José Apolo ist Kaffee-Verkoster bei der Kooperative. Die beiden zeigten uns, dass es bei gutem Kaffee auf vieles ankommt.

    Mehr dazu Mehr dazu
  3. #Mikrofinanzkick

    27. Mai 2017 - von Mirja Lehleuter - 0 Kommentare

    DSC_0093.JPG

    Ein knallroter Tischkicker sorgte für gute Laune bei uns am Kirchentagsstand in Berlin. Es handelt sich dabei aber nicht um irgendeinen Tischkicker – dieser hat eine Geschichte, die es sich zu erzählen lohnt.

    Mehr dazu Mehr dazu