Was sind Förderkreise?

Fenster schließen
West- deutschland Bayern Ost- deutschland Niedersachsen - Bremen Nord- deutschland Baden - Württemberg Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Die sieben deutschen Förderkreise setzen sich für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Sie leisten entwicklungspolitische Bildungsarbeit und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Dr. Maximilian Held

Maximilian Held

Dr. Maximilian Held ist seit 2021 in der Oikocredit-Förderkreisarbeit tätig. Seit Juni 2023 verantwortet er in Bayern die Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. In Workshops, Vorträgen und Seminaren gestaltet er Räume für globales transformatives Lernen. Neben dem Blog schreibt er zudem für das Oikocredit-Magazin. Zuvor hat der Friedens- und Konfliktforscher an der Universität in Eichstätt zum Widerstand der sozialen TIPNIS-Bewegung in Bolivien promoviert.