Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Suche

Posts written by Daniel Sommer

Blog

RSS Feed
  1. Unterwegs in Bolivien: Banco FIE - Autoteile zu Pflugscharen

    18. Mai 2014 - von Daniel Sommer - 0 Kommentare

    Studienreise Bolivien Daniels Blog FIE 1

    Am dritten Tag auf einer Höhe von etwa 4000 Metern habe ich mich zunehmend an die dünne Luft gewöhnt. Uns allen fällt es jetzt leichter zu laufen, wenn auch nur wenige Meter. Wir besuchen Banco FIE in La Paz, eine weitere Mikrofinanzinstitution. 

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  2. Unterwegs in Bolivien: CRECER - Dorfbanken und Gesundheitsvorsorge

    18. Mai 2014 - von Daniel Sommer - 0 Kommentare

    Studienreise Bolivien Daniels Blog Crecer 3

    Heute steht ein Besuch bei einer „village bank“ von CRECER auf dem Plan. CRECER ist eine Non-Profit Organisation, die Finanzprodukte, aber auch nicht finanzielle Produkte wie Gesundheitsdienste, Schulungen und Beratung, Umwelttrainings für benachteiligte Frauen und ihre Familien anbietet.

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  3. Unterwegs in Bolivien: Saité – 4000 Meter über dem Meeresspiegel

    13. Mai 2014 - von Daniel Sommer - 0 Kommentare

    Studienreise Bolivien Blog Saite 3 Daniel

    Die ersten Blicke aus dem Flugzeugfenster sind atemberaubend. Unter uns erstreckt sich der Altiplano, eine Hochebene zwischen den Hochgebirgsketten der Anden. La Paz liegt auf ca. 3700 Metern Höhe und ist damit der höchstgelegene Regierungssitz der Welt. Es scheint, als berühre die Stadt den Himmel. Die Sonne scheint und der Himmel ist blau. 

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu