Was sind Förderkreise?

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern Ost- deutscher FK FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Die sieben deutschen Förderkreise setzen sich für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Sie leisten entwicklungspolitische Bildungsarbeit und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Nachhaltig investieren

Mit einer Geldanlage bei Oikocredit unterstützen Sie Menschen auf Augenhöhe

Informationen zur Geldanlage
Informationen zur Geldanlage

Servicios Financieros Globales Nicaragua, SA - Finanzdienstleistungen für Familien in Nicaragua

Servicios Financieros Globales Nicaragua, SA

Finanzdienstleistungen für Familien in Nicaragua

Nicaragua

Servicios Financieros Globales Nicaragua, SA (SERFIGSA) wurde 2009 in Managua gegründet und bietet Finanzdienstleistungen und Sparmöglichkeiten für nicaraguanische Familien. SERFIGSA hat ein Filialnetz in wichtigen Regionen des Landes. Da über die Jahre das Portfolio wuchs und die Nachfrage der Kundschaft stieg, wurden mehrere neue Filialen eröffnet.

2013 wurde SERFIGSA als „Beste MFI“ unter 21 Mikrofinanzinstitutionen, die von der nationalen Mikrofinanzkommission (CONAMI) reguliert werden, ausgezeichnet. Im selben Jahr richtete sie einen speziellen Ausschuss zur Bekämpfung der Geldwäsche ein.

Die Organisation will sich noch stärker auf ländliche Gebiete konzentrieren, die Armutsmessung verbessern und mehr Kostentransparenz erreichen. SERFIGSA nutzt Kreditauskunfteien, um Überschuldung ihrer Kundschaft zu verhindern und hat einkommensabhängige Höchstsummen für Kredite festgelegt.

Servicios Financieros Globales Nicaragua, SA arbeitet seit 2015 mit Oikocredit zusammen.

Laden Sie dieses Projekt als PDF