Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Suche

Karsten Löffler

Stellvertretender Vorsitzender,

Mitglied im Aufsichtsratsmitglied seit 2013

Deutschland

Geschäftsführer der Allianz Climate Solutions GmbH, München

Karsten Löffler ist seit dem 14.06.2013 Mitglied von Oikocredits Aufsichtsrat. Seit dem 01.07.2008 sitzt er im Aufsichtsrat der Oikocredit International Share Foundation. Karsten Löffler sitzt auch im Risikoausschuss, im Kreditausschuss und im Governance-Ausschuss des Oikocredit-Aufsichtsrats.

Zuvor war Karsten Löffler auch Vorstandsmitglied beim Oikocredit Förderkreis Hessen-Pfalz e.V.

Derzeit ist er als Geschäftsführer für die Allianz Climate Solutions GmbH in München tätig. Seine Schwerpunktbereiche sind Management und Finanz.

Zurück zur Übersicht