Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Suche

Eduadro Cabral Jimenez

Mitglied des Aufsichtsrats seit 2016
Philippinen

Mikrofinanzberater bei Bangko Sentral Pilipinas, Manila, Philippinen

Eduardo Cabral Jimenez ist seit dem 09.06.2016 Mitglied von Oikocredits Aufsichtsrat. Er sitzt im Prüfausschuss und im Members-Relations-Ausschuss.

Seit 2001 ist er als Mikrofinanzberater bei Bangko Sentral ng Pilipinas tätig, wo er sich mit wirtschaftspolitischen und aufsichtsrechtlichen Fragen beschäftigt, die Mikrofinanz und den Zugang zu Finanzdienstleistungen des Bankensektors betreffen. Daneben ist er President/Trustee von Kabalikat para sa Maunlad na Buhay (KMBI), Inc. Zuvor war Eduardo Cabral Jimenez als Regionalkoordinator für Asien bei der Alliance for Financial Inclusion (AFI) tätig.

Er hat Wirtschaftswissenschaften an der Polytechnic University der Philippinen studiert. Im Zuge seiner Postgraduiertenstudien an der University of the Philippines Diliman, Philippinen, und der Carleton University in Kanada konzentrierte er sich auf die Themen öffentliche Verwaltung und Staatswissenschaften.