Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Suche

Bart van Eyk

Direktor für Kapitalbeteiligungen und Business Development - Oikocredit International

Bart van EykBart van Eyk arbeitet seit August 2015 bei Oikocredit International. Er hat einen MBA-Abschluss der Universität Nijmegen und arbeitete in leitenden Positionen in den Bereichen Mikrofinanz, Innovation in Unternehmen und strukturierte Finanzierung in Entwicklungsländern.

Er begann seine Berufslaufbahn als Offizier in der niederländischen Luftwaffe. Danach arbeitete er fast zehn Jahre bei der niederländischen Bank ABN AMRO im internationalen Privatkundengeschäft und der Unternehmensentwicklung in neuen Wachstumsmärkten.

Ehe er zu Oikocredit wechselte, war Bart Van Eyk Gründer und Geschäftsführer von Musoni in Kenia, der weltweit ersten Mikrofinanzinstitution, die ohne Bargeld arbeitet.

Zurück zur Übersicht