Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Suche

Posts written by Veronika Canaval

Blog

RSS Feed
  1. Unterwegs in Bolivien: Starke Frauen braucht das Land

    18. Mai 2014 - von Veronika Canaval - 0 Kommentare

    Vitty Arano de Rodriguez (l.) und Susana Moreno Velasco von Funbodem

    Wir haben in der letzten Woche viele Eindrücke gewonnen - für mich persönlich war einer der intentensivsten die Begegnung mit starken Frauen hier in Bolivien.

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  2. Unterwegs in Bolivien: Unter dem Schirm von Pachamama

    14. Mai 2014 - von Veronika Canaval - 0 Kommentare

    Hier werden werden die Eier verpackt und für den Versand vorbereitet.

    Pachamama heißt die von den Völkern der Anden als Gottheit verehrte Mutter Erde, die alle ernährt. Pachamama thront unsichtbar über der Fundación Colonia Pirai (FCP) in Santa Cruz. In diesem ungewöhnlichen Projekt können junge Menschen indigener Herkunft kostenlos eine agrartechnische Ausbildung absolvieren, um so das Land ihrer Familien oder in ihren Gemeinden besser bewirtschaften zu können.

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  3. Unterwegs in Bolivien: Von der Machete zum Pflug

    12. Mai 2014 - von Veronika Canaval - 0 Kommentare

    „Früher habe ich mit der Machete ein kleines Stück Land bestellt. Heute bearbeite ich 120 Hektar mit Maschinen und bald sollen es 500 werden.“ Der Bauer Felix ist seit 15 Jahren Kunde des Mikrofinanzinstituts Fondeco, mit dem Oikocredit zusammenarbeitet.

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  4. Unterwegs in Bolivien: Eintauchen in die Mikrofinanz-Welt Boliviens

    11. Mai 2014 - von Veronika Canaval - 0 Kommentare

    Endlich geht‘s mit der Oikocredit-Study Tour offiziell los: am Sonntagnachmittag treffen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erstmals alle zusammen. Für mich ist es spannend, erstmals so viele Oikocredit-Vertreter/innen aus vielen verschiedenen Ländern kennenzulernen.

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu