Was sind Förderkreise?

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern Ost- deutscher FK FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Die sieben deutschen Förderkreise setzen sich für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Sie leisten entwicklungspolitische Bildungsarbeit und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Posts written by Ursula Koch

Blog

RSS Feed
  1. Stein auf Stein zum eigenen Heim

    12. Mai 2016 - von Ursula Koch - 0 Kommentare

    Elena

    Der Stadtteil El Fortin in Guayaquil in der Küstenregion von Ecuador besteht aus bunt zusammen gewürfelten kleinen Häuschen. An vielen wird noch gebaut. Die Straßen sind ungeteert, und die Bewohner werkeln fleißig. Es ist gegen 13 Uhr, als wir dort ankommen, und Schulkinder sind auf dem Heimweg.

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  2. Aus alt wird neu: zu Besuch bei Mechaniker Eduardo

    11. Mai 2016 - von Tim Pauls, Ursula Koch - 0 Kommentare

    Der erste Besuch unserer diesjährigen Study Tour führt uns zu Eduardo an den Stadtrand von Guayaquil im Süden von Ecuador. Es ist heiß und ein Hauch von TÜV liegt in der Luft, als uns Eduardo seine ölverschmierte Hand mit einem Lachen entgegenstreckt. 

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu