Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Suche

Daniel Sommer

Daniel SommerDaniel Sommer war drei Jahre ehrenamtlich im Vorstand des Westdeutschen Förderkreises tätig, seit April 2014 ist er hauptamtlicher Mitarbeiter (Referent für Marketing) der Geschäftsstelle in Bonn. Der Politikwissenschaftler aus Duisburg hat sich im Rahmen seines Studiums schwerpunktmäßig mit Internationalen Beziehungen und Entwicklungspolitik befasst. Praxiserfahrungen sammelte Sommer 2009 während eines mehrmonatiges Praktikums bei der Grameen Bank in Bangladesch und 2012 auf den Philippinen, wo er u.a. in einem Forschungsprojekt der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) am Programm „Konfliktsensitives Management natürlicher Ressourcen“ mitarbeitete. Er ist Mitbegründer der Studierendeninitiative Weitblick e.V. und hat sich dort besonders in der Bildungsarbeit zu Themen der Entwicklungszusammenarbeit engagiert sowie im Fundraising für Entwicklungsprojekte, wie den Bau einer Schule in Ghana.

Blogeinträge von Daniel Sommer