Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Suche

Posts about Westafrika

Blog

RSS Feed
  1. Westafrika: Brot und Bildung

    21. Oktober 2014 - von Ulrike Pfab - 0 Kommentare

    2014-10-16_Roadshow Mariam_Stuttgart_3.jpg

    Mariam Dao habe ich bereits vor einem Jahr bei meiner Studienreise in den Senegal kennengelernt. Jetzt sind die Rollen umgedreht. Bei ihrem Besuch in Stuttgart am 16. Oktober bin ich als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Gastgeberin. Das heißt Einführung in die schwäbische Küche mit Flädlesuppe und Maultauschen und Vorbesprechung der abendlichen Veranstaltung im Stuttgarter Hospitalhof.

    Tags: ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  2. Westafrika: Unterwegs mit Oikocredit-Managerin Mariam Dao Gabala

    15. Oktober 2014 - von Ulrike Haug - 0 Kommentare

    Mariam Dao Gabala während Ihres Vortrages.jpg

    Trägerin des Bundesverdienstkreuzes von Côte d’Ivoire, Oikocredit Regionalmanagerin über 20 Jahre und Mutter von fünf Söhnen – Mariam Dao Gabala ist eine beeindruckende Frau. Ich hatte das Privileg, die 54-Jährige in den letzten Tagen auf ihrer Vortragsreise durch Deutschland zu begleiten. In sieben Städten berichtete sie von der Arbeit von Oikocredit in Westafrika – einer Region mit vielen Herausforderungen, aber auch vielen Chancen, wie Mariam unablässig betonte.

    Tags: ,

    Mehr dazu Mehr dazu