Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Suche

Posts about Erneuerbare Energien

Blog

RSS Feed
  1. Oikocredit-Partner Ezoxs in Bulgarien (2): Biomilch und Biogas

    16. Oktober 2016 - von Helmut Berg - 0 Kommentare

    Vergangene Woche war ich mit vier Journalisten zu Besuch beim Oikocredit-Partner Ezoxs. Wir bekamen nicht nur einen Eindruck davon, was die Gründer des Agrarbetriebs geleistet haben (s. Teil 1), sondern auch welche wichtige Rolle Ezoxs vor Ort übernimmt.

    Tags: ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  2. SEKEM: Sonnenenergie und sparsamer Wasserverbrauch

    14. April 2015 - von Eberhard Proissl - 2 Kommentare

    8- Karsten Zengerling.jpg

    Eine mehrstündige Busfahrt führt uns zur SEKEM-Farm „El Wahat“ im ägyptischen Teil der libyschen Wüste, rund 370 Kilometer südwestlich von Kairo.

    Tags: , , ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  3. Indien: Mit Licht aus der Armut – die Vision von Dr. Ranga

    19. Februar 2015 - von Ulrike Haug - 0 Kommentare

    ThriveSolar Indien 1

    Nach der Führung durch die Solarfabrik empfängt uns der Gründer von Thrive Solar, Dr. Ranganayakulu Bodavala – ein Sozialunternehmer, der seinesgleichen sucht. Ihn treibt der Wunsch an, Menschen aus der Dunkelheit zu holen, wie er es nennt: „Über 600 Millionen Menschen leben in diesem Land ohne Strom. Wenn wir ihnen Licht geben, helfen wir ihnen, aus der Armut zu entkommen.“

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  4. Indien: Eine Fabrik voller Überraschungen

    19. Februar 2015 - von Ulrike Haug - 0 Kommentare

    Thrive factory

    Nach dem Besuch bei den Weberfamilien geht es wieder zurück nach Hyderabad, wo wir eine der vier Fabriken besuchen, die der Oikocredit-Partner Thrive Solar in Indien und Kenia betreibt. Die Fabrik im Industriegebiet Cherlapally ist zugleich der Hauptsitz des Unternehmens.

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  5. Indien: Es werde Licht

    19. Februar 2015 - von Ulrike Haug - 0 Kommentare

    20150219W_136.jpg

    Heute sind wir in und um Hyderabad unterwegs, um den Oikocredit-Partner Thrive Solar und seine Kundinnen und Kunden zu besuchen. Klingt nach einem kurzen Ausflug, aber es werden dann doch sieben Stunden im Auto.

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu