Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Suche

Posts about Education

Blog

RSS Feed
  1. Frauen im Fokus. Oikocredit-Anlegerin besucht Sekem in Ägypten

    28. November 2016 - von Carla Bergmann - 1 Kommentar

    Eine Woche ist vergangen seit unserer Rückkehr von der vollen Woche bei der Oikocredit-Partnerorganisation Sekem. So viele Eindrücke gab und gibt es zu „verdauen“. Vieles ist von den anderen Teilnehmer*innen schon geschrieben worden und hier und da veröffentlicht. Darum möchte ich vor allem auf einen Aspekt eingehen, auf den ich mein besonderes Augenmerk gerichtet habe: Was sehe ich von den Frauen, welches Bild zeigt sich mir? (mir als einer, die von außen nur betrachtet, wegen der sprachlichen Barriere zumeist nicht das Gespräch aufnehmen kann?)

    Tags: , , ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  2. Besuch bei Oikocredit-Partner Sekem in Ägypten

    13. November 2016 - von Michael Bergmann - 0 Kommentare

    Mit offenem Blick, staunenden Augen, hinterfragendem Geist und viel Begeisterung teilt der Oikocredit-Anleger Michael Bergmann mit uns seine Eindrücke und Erlebnisse beim Besuch von Sekem. Ein ausführlicher Reisebericht.  

    Tags: , , , ,

    Mehr dazu Mehr dazu
  3. Wir lernen wir Nachhaltigkeit?

    6. November 2016 - von Wilfried Steen - 0 Kommentare

    Besuch in der Heliopolis-Universität in Kairo

    Tags: , ,

    Mehr dazu Mehr dazu